Schon seit über 100 Jahren ist der Musikverein in Höpfingen aktiv. Das vielfältige Repertoire und die große Spielfertigkeit der einzelnen Musiker sind der Grund für die mittlerweile wirklich weltweite Bekanntheit.

In einem Musikverein zu spielen, bedeutet nicht nur "einfach Musik machen", sondern "gemeinsam Musik machen", ein Grundsatz, der sich natürlich auch in unserer Kapelle bestätigt: Kameradschaft ist ebenso ein wichtiges Standbein unseres Vereins wie das Musizieren. Dies äußert sich in den vielen gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen, als auch in dem obligatorischen Treffen nach den Proben in den Höpfinger Gasthäusern.

Die Aktiven: Auf diese Seite stellen sich die Musiker vor.
Historisches: Der Musikverein kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Auch diese möchten wir Ihnen auf unserer Homepage näher bringen.
Vorstandschaft: Die Vereinsführung
Kontakt: Möchten Sie uns für Ihr Vereinsfest buchen, oder sonst eine Veranstaltung von uns umrahmen lassen? Für uns kein Problem. Auch für Fragen rund um den Musikverein können Sie sich an die hier angegebenen Adressen wenden.