Hi, von dieser Seite grüßen die Jungmusiker unseres Vereins.

Hier erfahrt ihr, was wir so machen und wann man uns das nächste Mal "live" hören kann.

Um ein kleines Spiel zu starten, einfach auf den Pinguin klicken. Um die Puzzleteile zu mischen, in das sich öffnende Fenster klicken!

Die Jugendkapelle, unter der Leitung von Kerstin Berberich, besteht zurzeit aus 37 jungen Musikern.
Ausgebildet werden musikbegeisterte Jugendliche alle paar Jahre von aktiven Musikern unseres Vereins. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Ausbilder!!!

Unser musikalisches Können stellen wir in Höpfingen des Öfteren bei Auftritten wie z.B. dem Musikfest oder dem Quetschefest unter Beweis.
Seit 1998 ist auch der Gruß an den Mai - ein Brauch den es in Höpfingen seit 1953 gibt - fester Bestandteil unseres Programms. Hier werden nicht nur bekannte Mailieder gespielt, sondern auch die "Geburtstagskinder" dieses Tages mit einem Ständchen erfreut.

Ein Ereignis bei dem die Jugendkapelle auch nicht fehlen darf ist der Weihnachtsmarkt in Höpfingen. Der jährliche Höhepunkt in unserem Programm ist allerdings das Weihnachtskonzert am 1. Weihnachtsfeiertag.

Die Jugendkapelle ist aber auch außerhalb der Ortsgrenzen bekannt geworden, z.B. bei einem Ausflug in den "Holiday Park", wo wir den "Freien Fall" der Freizeitparkbesucher mit Stücken wie "I believe I can fly" untermalten. Ein weiterer Ausflug führte uns 2007 schon zum vierten Mal ins Allgäu zu unseren Freunden in Kraftisried, wo wir gemeinsam musiziert haben.

Eine ganz besondere Erfahrung waren für uns auch die drei Auftritte beim Mannheimer Maimarkt. Hier spielten wir im "Gläsernen Studio" von SWR4 in einer Radiosendung, die "live" übertragen wurde.
Neben dem Weihnachtskonzert gab es im Jahr 2006 ein weiteres tolles Konzert im Rahmen des Musikfestes - das Filmkonzert. Hier entführten wir die Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm nach Hollywood. Unterstützt wurden wir hier von der Jugendgarde der Höpfinger FG und 2 Tänzern aus Mudau. Vielen Dank an Euch!!!
Dass wir ein super Team sind, haben wir im letzten Herbst bei einem Tag im Hochseilgarten "Forest Jump" bewiesen. Wir haben gemerkt, dass man mit Teamgeist und gegenseitigem Vertrauen sehr viel erreichen kann.

Stefanie Dannöhl