Für zehnjährige Aktivität im Musikverein Höpfingen wurde Johanna Hilpert mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für 20-jährige Mitgliedschaft gab es Urkunden für Lena Ackermann-Edelmann, Sandra Hollerbach, Corina Kaiser und Jasmin Baumann.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Jürgen Hund und Hans Schöne und für stolze 40-jährige Aktivität Jochen Eiermann ausgezeichnet. Vorsitzender Elmar Kaiser skizzierte das außergewöhnliche Musiker-Idol, das auf seinem Xylophon Musikfreunde mit rasanten Solos mitreißend begeistern könne. Auch dem Vorstand gehöre Jochen Eiermann bereits 18 Jahre an, wo seine Ratschläge gefragt seien. Außerdem stelle er für den Transport von Instrumenten stets seinen Bus bereitwillig zur Verfügung. Als Dankeschön überreichte der Vorsitzende eine Urkunde und die goldene Vereinsnadel.
Bei den Neuwahlen wurde der erste Vorsitzenden Elmar Kaiser in geheimer Wahl unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Steinbach einstimmig bestätigt.
Nachdem er sich bereiterklärt hatte, das Dirigentenamt in Absprache mit Dirigent Holger Dörr kooperativ zu teilen, entschied sich Peter Fieger , das Amt als Schriftführer abzugeben. Christine Farrenkopf wurde als Schriftführerin gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jochen Eiermann, Elmar Schmitt und Jasmin Baumann. Kassenprüfer wurden Timo Häfner und Thomas Farrenkopf. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Nach Bekanntgabe der Termine dankte Elmar Kaiser allen Mitgliedern für ihr Engagement, vor allem den Ausbildern des Musikernachwuchses, den Dirigenten Holger Dörr und Kerstin Schuh, dem Vorstand und Jürgen Popp, dem im Hintergrund als Verantwortlicher für die Musikscheune wirkender Aktivist zum Wohl des Vereins und der Gemeinde. WB