In der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Höpfingen wurden langjährige Mitglieder und Musiker geehrt.

Zunächst erhielten die fördernden Mitglieder Heike Janson, Richard Kaiser, Erwin Maurer (Mosbach), Berta Nohe, Anni Rusnak und Maria Parsdorfer (Walldürn) für 25-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

Für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft durften Christine Steinbach und Tobias Steinbach eine Ehrenurkunde in Empfang nehmen.

Jürgen Popp und Michael Kaiser wurden für 40-jährige aktive Mitgliedschaft in der Kapelle ausgezeichnet.

Helmut Böhrer wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er trat 1968 in die damals neu gegründete Jugendkapelle ein und begann seine Ausbildung auf dem Flügelhorn. Seit 1972 spielt er in der Trachtenkapelle und wechselte besetzungsbedingt auf das Es-Horn. Darüber hinaus zeigte sich Helmut Böhrer auch bereit, Verantwortung im Vorstand zu übernehmen. So bekleidete er von 1981 bis 1985 das Amt des Kassierers, von 1991 bis 1999 war er stellvertretender Vorsitzender sowie von 1999 bis 2016 Kassenprüfers. Aufgrund seiner Verdienste um die Blasmusik wurde er bereits mit der silbernen und goldenen Vereins-und Verbandsehrennadel ausgezeichnet. (ck)